>

ZukunftsArchitekten

Maik Pfingsten: Speaker, Autor, Troubleshooter, Systems Engineering Evangelist

Der Podcast für Ingenieure, die maßgeblich komplexe Systeme gestalten. Fragen werden möglichst persönlich, unterhaltsam und auf gleicher Augenhöhe mit dem Hörer vermittelt. Maik Pfingsten gibt sein Wissen und seine Erfahrung aus über 12 Jahren als Troubleshooter in der Automobilentwicklung. Damit Ihr erfolgreich und stolz sein können auf die Systeme, die Ihr entwickelt. Entdecke, wie ihr mit pragmatischen Vorgehensweisen eure Systeme besser umsetzen und eure Projekte wirkungsvoll führen könnt. Agile, Lean, Führung, Leadership, Projektmanagement, Lastenheft, Pflichtenheft, Requirement Engineering, Requirement Management, Mechatronik, Softwareentwicklung, Systemarchitektur und alles was hilft, um besser zu verstehen, wie ihr eure Projekte umsetzen könnt.

Modellierung verändert aktuell das Systems Engineering.

In der Kaffee-Ecke unterhalten sich Jörg und Maik über aktuelle Projektmanagement-Themen, die uns bewegen.

Was sind die Top Probleme im Functional Safety?

Was muss ich beachten, wenn ich das Vertriebshandwerk als Ingenieur lernen möchte?

Du suchst Erfahrung und Wissen zum Systems Engineering, um selbst weiter zu kommen, aber wie findest du ein Netzwerk von spannenden Menschen?

In der Kaffee-Ecke unterhalten sich Jörg und Maik über aktuelle Projektmanagement-Themen, die uns bewegen.

Alles was in Köln mehr als ein Mal stattfindet hat Tradition und so organisiere ich diese Jahr das 3. Requirements Engineering Camp in Köln!