>

Viertausendhertz

Viertausendhertz

Viertausendhertz ist das erste Podcastlabel im deutschsprachigen Raum und steht für anspruchsvoll produzierte, erzählerische Podcasts. Hier findet ihr alle Viertausendhertz-Produktionen in einem Podcast Abo. So verpasst ihr keine Veröffentlichung von uns und unseren AutorInnen!

Er ist einer der beliebtesten Poltiker Deutschlands: Gregor Gysi. Ihn mögen auch Leute, die seine Partei Die Linke vermutlich niemals wählen würden. Er ist oft in Talkshows zu Gast, seine Bundestagsreden gucken sich manche auf Youtube an. Gregor Gysis Wa

Luis ist abgetaucht und entzieht sich der Tatsache, dass er gar nicht so frei ist wie er sich in fast 10.000 km Entfernung eingerichtet hat. Lisa wird ihn bald in seiner temporären Heimat besuchen, aber auch diesen Gedanken schiebt er weg. – Bis die Zeit

Gerade mal 150 Meter breit ist die winzige Insel Koh Seh im Süden Kambodschas. An ihrem schmalen Ufer spült jedoch jeden Tag das ganz große Weltgeschehen an Land - z.B. in Form eines endlosen Stroms Plastikmüll. Das ist jedoch nur ein Problem, gegen das

Sascha Lobo ist zum zweiten mal zu Gast in den Elementarfragen. In seinem Vortrag auf der re:publica 2018 sowie in seiner Kolumne bei Spiegel Online bietet er bemerkenswerte Analysen der aktuellen gesellschaftlichen Verhältnisse, zieht geschichtliche Ver

Die Tanten werden Influencer! Fußfotos! Schwimmen lernen! Badehosen! Knackig, knapp, Knaller! - Ansonsten begrüßen die drei geilen Greise den 80er Star Mecki Spaghetti und planen ihren Tod. Ein erneuter Beweis für die Vielseitigkeit eures allerliebsten S

Zurück aus der Sommerpause sprechen Hendrik, Nicolas und Christian in der neuen Frequenz über Urlaub und die Schwierigkeit abzuschalten - wenn die eigene Firma die Grenzen zwischen Freizeit und Arbeit verschwimmen lässt. Nicolas hat für euch den neuen Sm

Luis stürzt sich am anderen Ende der Welt in ein neues Leben und verbietet sich den Blick zurück. Er lässt sich vom Takt einer fremden Stadt anstecken und wird ein anderer. Dieser eine, wichtige Satz, den er Lisa seit Jahren sagen will, kommt ihm aber ei

Ebola ist eines der tödlichsten Viren, die wir kennen. Der Journalist, Biologe und Filmemacher Carl Gierstorfer und seine Partnerin, die Journalistin Laura Salm-Reifferscheidt, reisten 2014 nach Liberia, um in einem Ausbruchsgebiet der Seuche einen Film

»Ich möchte nicht mehr mit Dir zusammen sein.« Ein Satz, der eigentlich schnell gesagt ist, der einem aber trotzdem nicht leicht über die Lippen kommt. Luis ist einer, der diesen Satz nicht sagen kann. Seit ungefähr sechs Jahren sind er und Lisa in einer

»Ich möchte nicht mehr mit Dir zusammen sein.« Ein Satz, der eigentlich schnell gesagt ist, der einem aber trotzdem nicht leicht über die Lippen kommt. Luis ist einer, der diesen Satz nicht sagen konnte. Jahrelang. Er braucht dafür fast 10.000 Kilometer