>

Projektmanagement im Maschinenbau

Jörg Walter | Berater, Trainer und Coach für Projektmanagement

Der Podcast zum Projektmanagement im Maschinenbau. Hier geht es um gutes, anwendungsorientiertes Projektmanagement für technische Projekte, aus der Praxis für die Praxis. Denn Projekte im technischen Umfeld haben spezielle Anforderungen.

In den letzten Wochen hat sich einiges in der Online-Bibliothek von Projektmanagement im Maschinenbau getan. Ich habe ein wenig aufgeräumt und etwas Ordnung geschaffen.

Viele Unternehmen haben zu viele Projekte an denen sie gleichzeitig arbeiten. Und das hat negative Konsequenzen, die es zu vermeiden gilt. In dieser Episode erkläre ich Dir die Gründe für zu viele Projekte und warum du das vermeiden solltest.

Projektstreichler sind Projektleiter, die ihre Projekte nicht aktiv steuern, sondern sie eher begleiten. Diese Projektleiter sind sehr oft nicht konsequent und scheitern damit oft mit ihren Projekten.

Projektstreichler sind Projektleiter, die ihre Projekte nicht aktiv steuern, sondern sie eher begleiten. Diese Projektleiter sind sehr oft nicht konsequent und scheitern damit oft mit ihren Projekten.

In vielen Projekten sind heute Mitarbeiter aus unterschiedlichen Ländern mit unterschiedlichen Sprachen beteiligt. Das stellt natürlich die Projektteams und auch die Projektleiter vor ganz besondere Aufgaben. Ich spreche dazu mit Georg Lohrer.

In vielen Projekten sind heute Mitarbeiter aus unterschiedlichen Ländern mit unterschiedlichen Sprachen beteiligt. Das stellt natürlich die Projektteams und auch die Projektleiter vor ganz besondere Aufgaben.

Ich habe mich mit Maik Pfingsten in der Kaffeeküche auf einen Plausch getroffen. Wir machen beide die Erfahrung, dass der Anteil von Software in technischen Projekten immer größer wird. Für den Maschinenbau ist das durchaus etwas Neues.

Ich habe mich mit Maik Pfingsten in der Kaffeeküche auf einen Plausch getroffen. Wir machen beide die Erfahrung, dass der Anteil von Software in technischen Projekten immer größer wird. Für den Maschinenbau ist das durchaus etwas Neues.

Ich wurde in den letzten Wochen immer wieder gefragt, wann ich denn meinen kostenlosen Videokurs für erfolgreiches Projektmanagement wieder zur Verfügung stelle. Und natürlich mache ich das sehr gerne.

Ich wurde in den letzten Wochen immer wieder gefragt, wann ich denn meinen kostenlosen Videokurs für erfolgreiches Projektmanagement wieder zur Verfügung stelle. Und natürlich mache ich das sehr gerne.