>

Michaelas Welt

Michaela Werner

Ich bin eine Frau mit transidenter Vergangenheit, die gerne fotografiert, sich für Kunst interessiert und gelegentlich versucht ein Bild zu malen. Mehr über mich erfährst du auf meinem Blog www.michaela-bodensee.de

Es ist nicht mal mehr eine Woche hin, bis zu meiner Reise nach Tokyo und ich habe noch so einiges, was mich beschäftigt. Was soll ich mitnehmen? Klappt alles mit dem Flug? Wie komme ich vom Flughafen zum Hotel? Immerhin ist es meine erste Flugreise und...

Ich habe mir diese Woche einen Gimbal angeschafft. Das ist ein ein kleines Handstativ, in dem ich mein Handy einklemmen kann und das beim laufen, das Handy stabil hält. Damit kann ich dann recht ruhige Videoaufnahmen mit dem Handy machen. Das habe ich ...

Ich werde meinen Podcast zu Podigee umziehen. Der neue Feed des Podcasts lautet: http://michaelas-welt.podigee.io/feed/aac Bitte ändert dies in eurem Podcatcher. Ich werde meinen Podcast noch eine Weile hier auf Audioboom weiter veröffentlichen, aber i...

Ich berichte, wie es mir geht und weshalb ich in letzter Zeit, nicht so produktiv bin, wie früher. Natürlich ist auch meine geplante Japanreise ein Thema. #DE

Der 2. und der 3. Tag der re:publica 2017 sind vorbei und ich ziehe ein kurzes Resümee. Außerdem berichte ich über den letzten Tag in Berlin, den ich ganz locker und ohne Stress begangen habe. #DE #rp17

Der erste Tag der re:publica ist vorbei und ich habe ein paar interessante Sessions miterlebt. Allerdings nicht so viele, wie in den letzten Jahren, aber dafür habe ich mich viel mit netten Menschen unterhalten. #rp17 #DE

Ich bin seit Freitag in Berlin und heute am Sonntag konnte man sich die Eintrittskarte für die re:publica abholen. #rp17

Ich habe mir heute einen neuen MacBook Pro gekauft. Mein alter hat ja letztes Jahr seinen Geist aufgegeben und so war ich die letzten Monate ohne richtigen Rechner. Heute habe ich mir endlich einen neuen gekauft und ich bin sehr froh, daß ich endlich w...

Ich habe mir zwei Sachen zugelegt, damit ich meine ersten Erfahrungen mit virtueller Realität machen kann. Einmal ein Smartphone von Google, das Google Pixel XL und eine Playstation 4 Pro. Zum Pixel habe ich eine entsprechendes Headset Daydream View, m...

Ich gebe hier einen kurzen persönlichen Bericht über die Subscribe 8. Die Subscribe 8 ist eine Konferenz über Podcasting, die vom 14.10.2016 bis zum 16.10.2016 in München in den Räumen des Bayrischen Rundfunks stattgefunden hat. Die Subscribe hieß früh...