>

Klemmbausteinlyrik

Henry Krasemann

Wer sagt denn, dass LEGO® nicht für Erwachsene ist? Klemmbausteinlyrik zeigt die Kunstwerke mit Noppen aus der Sicht von Erwachsenen.

Do-It-Your-Self ist das neue BrickHeadz… Auch wenn LEGO aktuell selber für die fast tägliche Dosis BrickHeadz sorgt, so kann man mit diesem Set selber aktiv werden. Dabei ist der Preis mit knapp 30 Euro für über 700 Teile wirklich okay. … Weiterlesen →

Eine Übersicht und Rezension der aktuellen LEGO-Magazine im September 2018 zu den Themen City, Star Wars, Ninjago, Nexo Knights und Friends – aktuell erhältlich im Zeitschriftenhandel für jeweils 3,99 Euro bis 4,50 Euro.

Für ca. 40 Euro bietet Lightailing ein Beleutungsset für den neuen LEGO Technic Bugatti (Set Nr. 42083) an. Etwas Fummelarbeit, die sich aber m. E. lohnt. Hier klicken zu dem Video bei YouTube.

Beim Händler meines Vertrauens lag letztens neben dem LEGO-Katalog auch der aktuelle Katalog von Playmobil. Einige Produkte darin haben etwa Neid ausgelöst und zeigen auf, was vielleicht mit Plastik auch so alles noch möglich ist – sowohl für Kinder al...

Dank eines Rezensionsexemplars von LEGO kann hier den neuen großen Y-Wing aus der Star-Wars-Welt (Set Nr. 75181) vorstellen. Entgegen meinen ersten Vermutungen nach den Pressefotos ist das Modell m. E. wirklich beeindruckend massiv und detailliert.

Für die einen ist es völlige Geldverschwendung, für die anderen der Beginn einer neuen Sucht: Sammelkarten und Sammelkartenspiele. Jetzt neu erschienen ist die LEGO Star Wars Trading Card Series Nr. 1 vom Blue Ocean Verlag.

Die Archtecture-Serie von LEGO geht nun auch in die Höhe: Die aktuelle Statue of Liberty besteht aus 1685 Teilen, kostet knapp 100 Euro (im Angebot sicherlich auch deutlich darunter) und sieht einfach klasse aus … wenn da nicht dieses platte … Weiterle...

Winter is coming … zumindest das Winterset von LEGO. Nun gibt es erste Hinweise darauf, was es denn 2018 wird. Viel ist es jedoch noch nicht. Am 09.09.2018 wissen wir spätestens mehr. Außerdem in dieser neuen Folge der Klemmbausteinlyrik News: … Weiter...

Heute wird eingepackt: LEGO trifft auf Frischhaltefolie. Das Ergebnis: erstaunlich massiv und handlich. Hier klicken zu dem Video bei YouTube.

Nach langer Zeit mal wieder eine „richtige“ Newssendung. Themen sind u. a. das neue Harry Potter Winkelgassenset „Diagon Alley“ im Mikroformat Nr. 40289, Porg von Star Wars, neue Brickheadz und ein mysteriöser Technic-Trailer.