>

Klemmbausteinlyrik

Henry Krasemann

Wer sagt denn, dass LEGO® nicht für Erwachsene ist? Klemmbausteinlyrik zeigt die Kunstwerke mit Noppen aus der Sicht von Erwachsenen.

LEGO bringt viele tolle Sets raus, einige langweilige, und einige Sets sind einfach nur seltsam, bizzar oder schlicht furchtbar. Um die soll es heute in dieser Folge der Klemmbausteinlyrik gehen. Passen zum 85.

Aktuell noch bis maximal Ende August gibt es zu einem Einkauf ab 30 Euro bei LEGO zwei Höhlenmenschen („Iconic Cave“) in der praktischen Höhlenmenschen-Verpackung (also eine Papp-Höhle). Bauen muss man nichts mehr, da schon alles zusammengesteckt ist.

Noch bis zum 29. Oktober 2017 (bzw. solange der Vorrat reicht) gibt es dieses Set beim Einkauf im LEGO Store bzw. Shop dazu, wenn ein Ninjago-Set im Einkaufwagen dabei ist. Kai und sein Dojo befinden sich in einer kleinen runden … Weiterlesen →

Das Böse ist immer und überall – und auch im aktuellen Ninjago-Magazin Nr. 28 mit dem Steinschwertkämpfer. Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Hier klicken zu dem Video bei YouTube.

Das aktuelle Friends-Magazin Nr. 5 (2017) bringt einen „süßen Schminktisch“ mit. Dazu gibt es natürlich im Magazin die typische Mischung aus Comic, Rätseln, Basteln und Poster. Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar.

Dieses 3 in 1 Set hat seinen Namen wirklich verdient. Drei unterschiedliche Dinosaurier warten auf ihren Bau. Das größte Modell ist dabei der T-Rex mit leuchtenden orangen Augen, beweglichen Gelenken, beweglichem Kopf,

Wieder betreutes Lesen mit der Klemmbausteinlyrik: Wir blättern durch den aktuellen LEGO-Katalog 2017: Von Star Wars über Technic bis City und Creator. Allerdings finden sich darin erneut vor allem die „Normal-“ Modelle.

Das Kraftwerk von Naboo ist Kulisse für das Duell zwischen Jedi und Sith aus dem Film „Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung“. Das LEGO Set dazu besteht aus 208 Teilen für knapp 30 Euro und erschien Anfang 2017. … Weiterlesen →

Gleich zwei neue Ideas-Sets wurden diese Woche von LEGO bekannt gegeben: Ein Flaschenschiff und Voltron. Außerdem gibt es jetzt Spielmatten und Ergänzungssets zu City und Friends. Hier klicken zum Video bei YouTube.

Inzwischen ist es erschienen, das Airport Rescue Vehicle (oder auf deutsch das Flughafen-Löschfahrzeug). Vielen Dank an LEGO für das Rezensionsexemplar. Viel Rot trifft auf einige Zahnräder, Achsen und Sonstiges aus der LEGO-Technic-Welt.