>

Klemmbausteinlyrik

Henry Krasemann

Wer sagt denn, dass LEGO® nicht für Erwachsene ist? Klemmbausteinlyrik zeigt die Kunstwerke mit Noppen aus der Sicht von Erwachsenen.

Das LEGO-Technic-Jahr 2018 startet gut: Farblich ist die Rennyacht (Racing Yacht) zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber gewöhnt man sich daran, ist sie ein klasse Modell mit ein paar interessanten Funktionen für knapp 30 Euro. Wer möchte,

Neues Jahr, neuer Katalog: Der LEGO Katalog für das 1. Halbjahr 2018 liegt aus und Dank einer PDF-Version, die bei Promobricks.de runter geladen werden kann, hier nun wieder das betreute gemeinsame Durchblättern.

Dank eines Rezensionsexemplars von Warner/LEGO hier ein kurzer Einblick in das Videospiel zum Ninjago Movie. Tatsächlich ist hier sogar einiges etwas anders, als in anderen LEGO-Videospielen zuvor. Gleich geblieben sind jedoch der Humor,

Im ersten Halbjahr 2018 geht es bei LEGO City in die Berge und unter Tage in die Mine. Hier die „Verfolgung durch die Berge“ für knapp 10 Euro. Zwar sind es nur 88 Teile, aber immerhin 4 Minifiguren. Highlights sind … Weiterlesen →

Feuerwehr Stationen von 1957 bis heute im Überblick. Von klassisch bis ausgefallen, von klein bis groß. Die Fotos stammen von LEGO bzw. Brickset.com. Hier klicken zu dem Video bei YouTube.

Die aktuelle Polizeiwache von LEGO bringt nicht nur ein Verwaltungsgebäude mit Gefängnis und Garage, sondern auch einige Fahrzeuge mit: Hubschrauber, Laster, Motorrad und Polizeiwagen. Dabei sind sieben Minifiguren und ein Hund.

Die neuen Star Wars Sets 2018 von LEGO stehen in den Geschäften. Eines davon ist Ahch-To Island Training und wir besuchen dort mit Rey den guten Luke Skywalker auf seiner Jedi-Insel. Endlich mal sehen, wie es bei Skywalkers unter dem … Weiterlesen →

Auch die Abstimmung zum besten LEGO-Set des Jahres 2017 der Zuschauer der Klemmbausteinlyrik ist nun abgeschlossen und die Preisträger stehen fest. Sind Überraschungen dabei? Schaut es Euch an. Auch erzähle ich,

Bevor wir morgen zu den LEGO-Highlights kommen, gehen wir heute der Frage nach: Welches waren die größten Flops und Enttäuschungen von LEGO? Die Zuschauer das Klemmbausteinlyrik haben abgestimmt und hier ist das Ergebnis.

Im Herbst 2017 ist das Buch „Ultimate LEGO Star Wars“ auf englisch im DK-Verlag erschienen. Auf 320 Seiten werden alle Minifiguren, Gebäude, Raumschiffe und sonstigen Set-Bestandteile aus der LEGO Star Wars Welt präsentiert. Für ca.