>

ideasmachine

Project ideasmachine

“Ich muss verrückt sein, aber ich tue es.” Ab heute, so habe ich es mir vorgenommen: Hier gibt es täglich Ideen, Informationen, Daten, Fakten, Tipps und Tricks. Definieren wir es als tägliche Personality-Show über den aktuellen Wahnsinn. Ihr versteht?

In der heutigen Podcast-Folge geht es um unsere Minecraft-Server Migration von einem alten Intel-Atom N550 (1.500 Mhz) mit 2GB Hauptspeicher zu einem schnelleren System. Diesen verwenden wir nun seit dem 22.04.

Der liebe @andi242 hat sich die Zeitmaschine geschnappt und ich bin ihn gefolgt, daraus ist eine spannende Diskussion über folgende Themen entstanden: – Bill & Teds verrückte Reise durch die Zeit – Doctor Who – Star Trek (TOS) – Elite das Computerspiel...

Mit @andi242 unterhalte ich mich diesmal über verrückte Themen aus der Vergangenheit, dem hier und jetzt… – Pokemon Go – Rollenspiele – YouTube – Game Boy – Hero Quest – Brillen – Plato – Retro

Es gibt Tage da ist alles anders. Heute wird irgendwie die Folge von jemand anderes übernommen. Ich kann nur zuhören was passiert…

In der heutigen Folge habe ich eine fachkundige YouTube Zuschauerin im Gespräch. Nämlich meine Tochter Lena die etwas aus den Nähkästchen der YouTube Plattform spricht. Sehr spannend das Zuschauer-Verhalten einmal aus einer anderen Sicht zu hören.

Heute spreche ich wieder mit Nils über das Virtual Reality Center „The Void“ das nächstes Jahr auf der ganzen Welt gestartet wird. Eine spannende Entwicklung wie wir meinen, aber auch sehr polarisierend ist.

Heute spreche ich mit meinen Sohn Nils über das neue Nintendo Spiel „Zelda Breath Of The Wild“ das vor ein paar Tagen auf der E3 in Orlando vorgestellt wurde. Wer Nils noch auf YouTube abonnieren will, hier sein Channel.

Zusammen mit @skubo spreche ich über das negative Konsumverhalten unserer Zeit. Der Aufhänger ist ein Blog-Post den ich sehr spannend finde. Wir streifen dabei verschiedenste Themen: -eBooks -3D Drucker -Rollenspiele -Gesunden Schlaf -Neue Podcast-Konz...

Zusammen mit @skubo spreche ich über verschiedene Themen. Unter anderen sprechen wir über den bald erscheinenden Rollenspiel Podcast #DnDPod - Hört selbst was es spannendes zu erzählen gibt...

Der heutige Gast ist @markrimmel und er hat sein neues Motorola X Style mitgebracht. Natürlich vergleichen wir es mit einen anderen Handy.