>

Go4QualtityTime!

Detlef Massorz

Detlef Massorz nimmt die Zuhörer mit seinem Quality Time Podcast auf eine faszinierende, spannende Reise mit. Er stellt ihnen besondere Menschen vor, die wirklich etwas zu sagen haben. Er möchte sie an außergewöhnlichen Leistungen, bewegenden Momenten und mutigen Entscheidungen teilhaben lassen. Oder anders gesagt: Er will sie unterhalten, verblüffen, begeistern, berühren, inspirieren, Ihnen neue Sichtweisen eröffnen, neue Impulse und neue Denkanstöße liefern – und das mit jeder einzelnen Podcast-Folge! Hier werden wöchentlich spannende Persönlichkeiten interviewt, die sich weit weg vom Mainstream bewegen, also wirkliche Typen, die mit Ecken und Kanten, aber auch mit Höhen und Tiefen „ihr Ding“ gemacht haben bzw. immer noch machen. Im Mittelpunkt dieser Interviews werden dabei Fragen zu Themen, wie z.B. Life Stories, Fußball/ Sport, internationale Begegnungen und Life Balance stehen. Es erwartet Sie hier eine Vielzahl von tiefgängigen Fragestellungen zu besonderen Lebenssituationen und Lebensereignissen, die – nach dem Motto „Zuhören – Filtern – Adaptieren“ − zur Selbstreflexion einladen, neben dem Teilen schöner und spezieller Momente mit diesen besonderen Menschen.

Was haben der BVB09, Besiktas Istanbul und der VFL Wolfsburg mit Alemannia Aachen gemeinsam? Alle diese Vereine hatten Thomas Hengen unter Vertrag! Darüber hinaus ist er in 14 Jahren Profifußball mit dem 1.FC Kaiserslautern einmal DFB-Pokalsieger,

Prof. Dr. Reza Hajatpour: Er ist heute einer der renommiertesten Islam-Wissenschaftler in Europa, aber der Weg dahin war wahrlich ein steiniger! So musste er im Iran Anfang der 80er Jahre nach der Schah Revolte auch für ein paar Monate den bitteren Gan...

Steven P.Carnarius: Er ist gerade mal 30 Jahre alt, hat aber schon eine recht bewegte Vergangenheit aufzuweisen! Bei allem anfänglichen Erfolg hat er nämlich auch schon einen Komplettabsturz hinter sich, der ihn bettelarm machte.

Alexander Scholz: Er hat wirklich eine Hammer-Vita aufzuweisen!!! Dass er heute den Status eines „self-made“ Millionärs erlangt hat, war damals nach seinem dreimaligen Sitzenbleiben in der Schule nun wirklich nicht unbedingt für den Außenstehenden abse...

Mit wahrem Namen heißt er Karl-Georg Stephan, aber in der Musikszene ist er allerbestens bekannt unter seinem Künstlernamen „Steffi“ Stephan und eine der Rock-Ikonen in Deutschland schlechthin! Vor über einem halben Jahrhundert hatte alles begonnen mit...

Maik Pfingsten: Er bewegt sich heute mit seinem Spezialisten Know-How in einer Dienstleistungsnische, wo ihm die Kunden aus der Industrie geradezu die Tür einlaufen. Der Weg dahin war allerdings einer mit Licht und Schatten, so hat er Zeiten durchlebt,

Christian Fenner: Heute hat er mehrere Unternehmen…! Aber eigentlich hatte er in jungen Jahren seine Zukunft als Schauspieler gesehen und so begann er auch nach seiner Rückkehr von der New York University, wo er Schauspielerei studierte,

Als vor gut 3 Monaten alles begann … Anfang Juni bin ich mit meinem ersten Podcast “on air” gegangen, damals noch aufgenommen mit meinem iPhone, ganz ohne “professionelles” Equipment, und ich wusste wirklich beim besten Willen zu diesem Zeitpunkt noch ...

Prof. Dr. Clemens Kirschbaum: Stress und Burnout, fast jeder kennt diese Begriffe mehr oder weniger aus seinem direkten Umfeld, aber bisher weiß man trotzdem nur erschreckend wenig über Ursprung und Entstehung.

Peter Neururer vorzustellen, wäre Eulen nach Athen getragen! Er hat als Trainer in knapp 30 Jahren zwar keine Titel geholt, weder Bayern München noch die deutsche Nationalmannschaft trainiert, aber in dieser beachtlichen Zeitspanne bei 12 Bundesligaver...