>

Geschichte der Deutschen Podcast

Geschichte der Deutschen Podcast

Geschichte der Deutschen Podcast

Travis kommt nach Nürnberg (und Berlin)! http://podcastnik.com für die Zeit und Ort für meine live Show in Nürnberg am 29.10.2017 In Dezember 2017 geht Geschichte der Deutschen weiter!

Machtkampf zwischen Kaiser und Päpste. Gregorianische Reformen, Schismen und wer Bischöfe einsetzten darf. Viele Ideen die wir vom Mittelalter haben kommen aus dieser Zeit im 12. Jahrhundert. Steven Guerra von der History of the Papacy war in der engl...

Um etwas Hintergrund für die kommenden Folgen zu geben und des Hochmittelalters, stellen wir Konrad II und Heinrich III vor, die ersten beiden Kaiser der Salier Dynastie.

Diese Folge war ein Teil der History Podcasters Network Collage über Essen (auf Englisch) Diese Folge wurde von Erinnerungen meiner Hotelberufsfachschulezeit in München inspiriert. http://historypodcasters.com/2016/07/07/046-history-on-a-plate-a-col...

Diese Folge war ein Teil der History Podcasters Network Collage über Essen (auf Englisch) Diese Folge wurde von Erinnerungen meiner Hotelberufsfachschulezeit in München inspiriert. http://historypodcasters.com/2016/07/07/046-history-on-a-plate-a-col...

Heute das Dänewerk: dieses riesige dänische Verteidigungswerk dass Heute in Deutschland liegt. Ich habe es mehrmals in Verbindung mit Harald Blauzahn und Otto II erwähnt, und deswegen lieber gleich eine ganze Folge. In der englischen Folge hatte ich Sø...

Eine Übersicht der slawischen Völker innerhalb der deutschen Grenzen, und dessen Geschichte.

Das Ende der Miniserie über die Sachsen, die Liudolfinger, Heinrich II, und wie es den Sachsen sonst so ging.

Wir machen mit den Liudolfingern weiter mit ein Paar weitere Ottos, den Anfang von Österreich, Harald Blauzahn, eine byzantinische Prinzessin, und eine knappe Flucht des Kaisers!

Der Son Heinrich der Finkler nimmt einen Schritt Richtung Heiliges Römisches Reich. Otto muss sich noch gegen den Magyaren wehren. Und ihm gefällt auch Italien.