>

#GeekTalk

Project #GeekTalk - www.GeekTalk.ch

#GeekTalk - der europäische Tech-Podcast Geeks aus der Schweiz und Deutschland unterhalten sich über aktuelle Themen rund um Technik, Web und Gadgets. Unser Team könnt ihr auf unserem Blog einsehen www.GeekTalk.ch/team Der GeekTalk ist ein Podcast Projekt vom @pokipsie Network

Auch im Juni haben wir natürlich wieder die neuesten Spiele für euch getestet, sowohl an PC & Konsole als auch mobil und analog. Dabei geht es durchaus auch mal «schöner brutal» zu. Neu kommt die Kategorie Twitch Prime bei unseren «Spielen des Monats» ...

Achim war diese Woche leider verhindert, doch Martin und Jan haben diese Woche einige Themen für euch parat. Es ist zwar gerade E3, doch wir haben auch abseits der starken Berichterstattungen eine Technikthemen für euch gefunden.

Diese Woche fand die Apple WWDC18 statt. Die Erwartungen waren gross, bekommen haben wir letztlich Updates für alle vier hauseigenen Betriebssysteme. Daneben gab es aber auch einige anderen Meldungen über die wir in dieser Woche, zu dritt,

Zwischen vielen Feiertagen haben Martin und Jan es doch noch vor das Mikrofon geschafft. Die ersten Siegel der Apokalypse sind gebrochen - die DSGVO ist da und Mark Zuckerberg hat das EU Parlament besucht. Was sich verändert hat?

Trotz «Sommerpause» haben wir wieder einige Themen für euch zusammengestellt. Auch etwas Kurioses haben wir dabei  gefunden - vielleicht gehen wir zum Zocken ja mal nach Panama. Abgesehen von den News ist Nintendo dieses Mal wieder stark vertreten,

Trotz «Sommerpause» haben wir wieder einige Themen für euch zusammengestellt. Auch etwas Kurioses haben wir dabei  gefunden - vielleicht gehen wir zum Zocken ja mal nach Panama. Abgesehen von den News ist Nintendo dieses Mal wieder stark vertreten,

Nintendo macht jetzt in Pappe - mit Labo hat der Spielehersteller ein neues System für die Nintendo Switch vorgestellt. Das System erweckt Pappe zum Leben und wir haben es auf der #GeekCouch ausprobiert.

Die Schlumpfwoche ist vorbei - Martin, Achim und Jan melden sich wieder zu Dritt zu einer neuen Newsfolge. Wir sprechen über (nicht) sichere Emails, Glasfaser, Todgeglaubte und ein wenig VR.

Nach einiger Zeit haben wir es wieder zu dritt vors Mikrofon geschafft. Achim war auf der re:publica, neben der Veranstaltung aus Berlin blicken wir auch auf viele grosse Technikkonferenzen der grossen Konzerne.

Nach einer kurzen, verletzungsbedingten, Pause sind wir wieder zurück im #GeekTalk. Während unser Aussenreporter Achim sich auf die Republica vorbereitet sprechen Martin und Jan über die News der letzten Wochen.