>

Führung auf den Punkt gebracht! Podcast über Unternehmensführung, Mitarbeitermotivation, Business Strategie und Leadership

Bernd Geropp: Geschäftsführercoach, Führungstrainer und Strategieberater in B2B

In Bernd Geropp‘s Podcast dreht sich alles um Führung: Unternehmensführung, Mitarbeitermotivation, Leadership und Strategie auf den Punkt gebracht. Kein Beraterdeutsch oder Konzerngeschwätz sondern Inspiration, Tipps und Impulse für Führungskräfte, Manager und Unternehmer. Der Geschäftsführercoach spricht Klartext über Unternehmensstrategie, nachhaltige Führung, Zeitmanagement, Delegieren, Vision und Ziele. Wie bekommen Sie ein engagiertes Team und motivierte Mitarbeiter? Wie bringen Sie Ihre Unternehmensvision und Ihr operatives Tagesgeschäft in Einklang?

Anlässlich der letzten Tage des Jahres 2017 gibt es heute eine Sonderfolge von Führung auf den Punkt gebracht: Es ist eine persönliche Folge mit dem Rückblick auf 2017 und dem Ausblick, was in 2018 kommen wird: https://www.mehr-fuehren.

Ich freue mich sehr, heute einen Vollblutunternehmer und Serial Entrepreneur zu Gast zu haben und mit ihm über Lebensplanung und Fokus zu sprechen. Sein Name Lars Bobach. Lebensplanung mit Lars Bobach Lars ist von Haus aus Ingenieur und hat mehrere erf...

Jetzt bricht die Zeit an, in der man sich schon mal Gedanken machen sollte, wem man was zu Weihnachten schenkt. Ok, da gibt es zum einen diejenigen, die sagen: „Wir schenken uns nichts zu Weihnachten.“ Wirklich? Das ist aber schade.

Braucht es wirklich große Ziele - egal ob persönlich oder als Unternehmen?“ Ist es für Erfolg entscheidend, ob man ein großes Ziel hat?

Jeder Selbstständige und Unternehmer hat es sicher schon mal erlebt: Das ungute Gefühl, wenn man in Vorleistung gegangen ist und ein Produkt oder eine Dienstleistung geliefert hat, aber der Kunde dann nicht bezahlt. Der Kunde zahlt nicht!

Unsere Arbeitswelt befindet sich in einem fundamentalen Umbruch. In den nächsten Jahren werden aufgrund von Automatisierung viele Arbeitsplätze verschwinden. Es wird aber auch viele neue Tätigkeitsfelder geben. Ich bin mir sicher,

Wir leben in interessanten Zeiten. Vieles verändert sich heute so schnell. An allen Ecken kommen neue Technologien auf den Markt und neue Geschäftsmodelle entstehen. Zu diesem Thema habe ich den Querdenker und Unternehmer Alexander Müller im heutigen P...

Wenn wir über Kritik sprechen, dann wird ja meistens von oben nach unten kritisiert. Der Chef gibt dem Mitarbeiter konstruktives Feedback, damit der weiß woran er ist, weiß, ob  er die Erwartungen erfüllt. Die Kritik soll dem Mitarbeiter helfen,

Gudrun Happich und ich haben gemeinsam das CEO-Starter-Set entwickelt. Dabei handelt es sich um ein Online Masterclass-Lernpaket für Führungskräfte, die in die Geschäftsführung aufsteigen, also Vorstand oder Geschäftsführer werden. -

Herausragende Führungskräfte verhalten sich ruhig und souverän selbst wenn um sie herum alles zusammen zu brechen scheint. Wie lässt sich diese Gelassenheit lernen?