>

die hoermupfel

Dotti Gross

Ein Kessel Buntes aus den Bereichen Allgäu, Reisen, Camping, Outdoor, Wandern und Lesen

Heute stelle ich euch ein extrem unterhaltsames Buch vor und erzähle euch von der LeseChallenge7, die gerade startet. Außerdem mache ich mir meine Gedanken über Urlaubsplanungen und lese euch aus meinem Poesie-Album vor.

Ich erzähle euch heute von unserem Weihnachtsfest, von Weihnachtspost, die ich bekommen habe, und von einem Vorweihnachts-Outdoor-Nachbarschafts-Event. Zu guter Letzt lese ich euch noch etwas aus meinem Poesie-Album vor.

Ich habe mit ein paar Freundinnen eine Busfahrt an den Tegernsee gemacht. Warum es vor Ort nicht ganz so dolle war, erfahrt ihr in dieser Episode. Außerdem erzähle ich euch von einer Weihnachtsfeier meiner Abteilung und bedanke mich für Weihnachtspost.

Ich nehme euch heute mit auf die Lindauer Hafenweihnacht. Eine Hörmupfel-Episode mit Atmo... ;-) Viel Spaß beim Hören wünscht euch DIE HÖRMUPFEL

Wir waren im Restaurant Tannenhof in Weiler und haben uns dort ein leckeres 5-Gänge-Menü schmecken lassen. Außerdem geht es in der heutigen Episode um »Die letzten vier Tage des Paddy Buckley« in unserer 6. LeseChallenge. Viel Spaß beim Hören!

Ich schulde euch noch einen Bericht zu unserem Besuch von Graz. Ich stelle euch dabei verschiedene Sehenswürdigkeiten vor und warne euch vor einer schlechten Gaststätte. Außerdem erzähle ich euch von meinem Pedelec und einem besonderen youtube-Kanal.

Wir waren in Aulendorf im Ritterkeller bei einem Ritteressen. Weitere Themen sind die LeseChallenge, mein neuer Telegram-Kanal, die Kicktipp-Gruppe, eine Kürbiskernflasche, die Kürbiscremesuppe und das Kürbis-Chutney sowie ein Steinschlag.

Fünf lesebegeisterte Menschen aus der LeseChallenge5-Gruppe haben sich heute zusammengesetzt, um über das Buch »Abgeschnitten*« von Sebastian Fitzek zu sprechen. Das Gespräch führten Jana, Lars, Marco, Silke und ich. Viel Spaß beim Hören.