>

die hoermupfel

Dotti Gross

Ein Kessel Buntes aus den Bereichen Allgäu, Reisen, Camping, Outdoor, Wandern und Lesen

Wir waren in Aulendorf im Ritterkeller bei einem Ritteressen. Weitere Themen sind die LeseChallenge, mein neuer Telegram-Kanal, die Kicktipp-Gruppe, eine Kürbiskernflasche, die Kürbiscremesuppe und das Kürbis-Chutney sowie ein Steinschlag.

Fünf lesebegeisterte Menschen aus der LeseChallenge5-Gruppe haben sich heute zusammengesetzt, um über das Buch »Abgeschnitten*« von Sebastian Fitzek zu sprechen. Das Gespräch führten Jana, Lars, Marco, Silke und ich. Viel Spaß beim Hören.

Wir waren in der Steiermark (Österreich) bei der Zotter-Schokoladenmanufaktur und haben dort eine leckere und interessante »Schoko-Genuss-Tour« durch die Fabrik gemacht. Achtung, beim Hören dieses Podcasts nimmt man zwangsläufig zu ;-)

Ich war auf der Subscribe9, die in den Räumen des Bayerischen Rundfunks in München stattgefunden hat. Außerdem erzähle ich euch von einem Interview, das ausnahmsweise einmal nicht ich geführt habe. Diesmal wurde nämlich ich befragt... Viel Spaß beim Hören

Heute feiere ich die 200. Episode meines Podcasts »Die Hörmupfel«. Das möchte ich zum Anlass nehmen, um einen kleinen Rückblick auf die letzten 100. Folgen zu halten. Viel Spaß bei dieser Rückschau wünscht euch DIE HÖRMUPFEL

Ich habe eine Pedelec-Tour nach Kempten gemacht und dort nicht nur eine Demonstration gegen »Gewalt und Sklaverei« gesehen, sondern auch eine Feuerwehrübung beobachtet und den angeblich besten Hefebutterzopf der Welt gekauft.

Diese Episode ist ein buntes Sammelsurium an Erlebtem. Ich stelle euch ein tolles Buch vor, erzähle euch von unserer Wohnungsrenovierung und stelle meinen Hörerinnen und Hörern eine Frage. Außerdem gehe ich auf meinen Umstieg auf ein Android-Handy ein.

Ende Juli waren wir in an der Alpspitzbahn in Nesselwang zum so genannten »Gondeling«. Was das ist und wie es uns gefallen hat, möchte ich euch in dieser Episode erzählen. Außerdem gehe ich auf itunes-Rezensionen, Kommentare und andere Rückmeldungen ein.

In der dritten und letzten Urlaubsepisode führe ich euch noch einmal durch Linz und reise mit euch an den Starnberger See, wo wir in Luxus schwelgen und einen Ausflug nach München machen. Viel Spaß beim Hören!

Im zweiten Teil meines Urlaubspodcasts gehe ich noch einmal auf den Neusiedler See und auf Österreich im Allgemeinen ein und was mir daran gefällt. Außerdem gehen wir ins Museum und fahren gemeinsam nach Linz... Viel Spaß beim Hören!