>

die hoermupfel

Dotti Gross

Ein Kessel Buntes aus den Bereichen Allgäu, Reisen, Camping, Outdoor, Wandern und Lesen

Wir waren in Neckargemünd bei Heidelberg und haben dort eine Woche auf dem Campingplatz »Friedensbrücke« genächtigt. Von dort aus ist es nur ein Katzensprung nach Heidelberg, von dem ich euch heute auch erzählen möchte.

Wir haben eine Testfahrt mit einem Elektroauto gemacht. Für ein Wochenende konnten wir einen Smart mit 44 kW testen. Ich nehme euch mit auf die Fahrt - eine Episode mit Atmo.

Heute geht ihr mit mir zum Schlickschlittenrennen nach Upleward in Ostfriesland. Danach esst ihr mit mir leckere Ossi-Torte in Greetsiel und sucht mit mir ein ostfriesisches Teeservice aus. Außerdem begleitet ihr mich ins Bünthing Tee-Museum und...

Heute erzähle ich euch vom besten Eis der Welt in Neuharlingersiel, von meiner neuen Liebe dem Ostfriesentee und von einem Fischgeschäft in Dornum. Außerdem waren wir im Kinofilm »Mamma Mia« und im Otto-Huus in Emden.

Wir waren in Ostfriesland. Dort haben wir auf dem Nordseecamp Norddeich übernachtet, eine Pedelec-Tour zum größten Leuchtturm Deutschlands gemacht und den Otto-Leuchtturm besucht. Außerdem erzähle ich euch von der besten Ostfriesentorte der Welt u. von...

In den letzten Wochen sind mir interessante, lustige, berührende, faszinierende, schockierende Bilder und Videos vor die Augen gekommen. Davon möchte ich euch heute berichten.

Es gibt Neugigkeiten: erstens hatte die Auto-Navi-Halterung ihren ersten Crash-Test und zweitens habe ich die nächsten 25 Jahre definitiv sanfte Haut. Außerdem gab es ein geheimes Geheim-Hörer-Treffen in Nesselwang.

In diesem »Jahrhundertsommer« wachsen und gedeihen die Pflanzen im Garten. Ich erzähle euch von selbst angesetztem, furchtbar stinkenden Brennesseldünger und meinen Gemüse-Erfolgen. Außerdem gibt es etwas Geocaching-Content.