>

Dampfcast

Dampfcast

Dampfcast ist der Podcast übers Dampfen. Mit Dampfen oder E-Dampfen meinen wir das Konsumieren von Dampf aus Geräten, die in der Wikipedia als elektrische Zigaretten oder E-Zigarette betitelt werden. Dabei sprechen wir, Ronny Fischer und Rico F. Lüthi, nicht nur über unsere eigenen Erfahrungen, sonder begrüssen regelmässig Gäste, mit denen wir übers Dampfen diskutieren.

Johannes Wolf will es genauer wissen. Welche Hardware und Liquids braucht man zum Dampfen und wie weiss man welche die richtigen sind?

Johannes Wolf will von Ronny Fischer und Rico F. Lüthi wissen, wie man am besten vom Rauchen aufs Dampfen umsteigen kann und was man da alles beachten sollte.

Rico sieht nur noch Verschwörungstheorien und glaubt, dass wir Dampfer nun zu einem Geheimbund geworden sind. Ronny beruhigt ihn und so produzieren sie eine weitere spannende Episode des Dampfcasts.

Die letzte Folge “DC007 – Die Podwichtel und Harry Stiehl” wurde im Rahmen der Podwichtel Aktion nicht von uns produziert. Wir stellen Euch deshalb den Produktionsleiter des Podcasts “Puerto Patida”, Johannes Wolf aka ohneQ vor.

Diese Dampfcast Episode ist eine Podwichtelfolge, in der ein anderes Podcastteam den Dampfcast für eine Folge übernimmt. Als Gast haben die Wichtel Harry Stiehl interviewen können.

In dieser Dampfcast Folge haben wir das Vergnuegen gleich zwei Gaeste begruessen zu duerfen. Zum einen erzaehlt uns Toxo, wie man sich festlich schmueckt und zum anderen hilft uns Pascal, das passende Geschenk fuer Dampfnerds zu finden.

Dampfer online Stammtische liegen im Trend. Wir wollten wissen, was das genau ist und wie das so läuft.

Als Gast begrüssen wir einen echten Dampf-Nerd. Navy-Lifeguard kann uns nicht nur vor dem Ertrinken retten, sondern auch erklären wie gross der Durchmesser einer Coil sein muss und wie man Schweizer mit Liquids versorgt.

Rico und Ronny sind verunsichert wegen de ganzen Presse und Politik zum Thema Dampfen. Deshalb beschließen sie, jemand zu fragen der es wissen muss. Sie penentrieren Philgood den Pressesprecher von Helvetic Vape so lange, bis er ihnen Auskunft gibt.

Wir sind von Ron Bühler eingeladen worden die RonAir zu besuchen. Jedoch haben wir da was falsch verstanden.