>

Blue Milk Blues

Blue Milk Blues

Blue Milk Blues ist ein deutschsprachiger Podcast rund ums Thema STAR WARS. Gastgeber Tobi Meinel unterhält sich mit wechselnden Gästen über Filme, Neuigkeiten und persönliche Erfahrungen mit der Saga.

Kurz vor Ende des Jahres (und Episode VIII) feiern wir noch schnell das 40-jährige Jubiläum von Krieg der Sterne. Dazu besprechen wir die tolle Kurzgeschichtensammlung „From a Certain Point of View“: 40 Geschichten von über 40 Autoren,

Aus aktuellem Anlass gibt es die neue Folge schon jetzt: Wir sprechen über den aktuellen The Last Jedi Trailer. Zu Gast ist Chris von Nerdizismus – das gleiche Gespann also, das in Nerdizismus #39 schon über den Last Jedi Teaser gesprochen hat.

Es ist wahr, einfach alles: Radio Tatooine schaut bei Blue Milk Blues vorbei! Wer bisher den Stimmen von Ben und Tim oder Tobi separat gelauscht hat, kommt hier zum ersten Mal in den Genuss, alle auf einmal zu hören.

Das BMB Ewok-Spezial geht in die zweite Runde – mit einem ganz besonderen Gast. Zur Feier der 20. Folge freue ich mich, Eric Walker begrüßen zu dürfen. Eric hat als Vierzehnjähriger in Ewoks: Karawane der Tapferen die Rolle des Mace Towani gespielt.

Zwischen eitel Sonnenschein und Eskalation: Wir knöpfen uns zwei fast vergessene Juwelen der 80er Jahre vor. Mit Karawane der Tapferen und Kampf um Endor gab es lange vor Rogue One und dem bisher noch unbetitelten Han Solo Film schon zwei Spin-Offs.

Seit Mai 2000 gibt es die Website, die wohl den meisten Star Wars Fans in Deutschland ein Begriff ist: Star Wars Union. Als Zusammenschluss mehrerer Star Wars Fanwebsites gegründet, kann SWU heute auf eine bewegte,

Zur Veröffentlichung der BluRay nehmen wir uns Rogue One noch ein zweites Mal vor. Und bei der Gelegenheit besprechen wir auch gleich noch Alexander Freeds Roman zum Film. Als erprobter Filmromanbesprecher (siehe BMB Folge 4) ist Andi von Das Alles und...

Die Veröffentlichung von Timothy Zahns „Thrawn“ ruft nach versierter Unterstützung. Deshalb ist heute Florian von der Jedi-Bibliothek zu Gast. Und wenn er schonmal da ist, reden wir doch gleich ausführlich über die Hintergründe der Jedi-Bibliothek,

Blue Milk Blues beschreitet neue Wege: Ausnahmsweise gibt es dieses Mal eine Folge größtenteils auf Englisch. Zu Gast ist Mark Dermul aus Belgien – aktiver Autogrammsammler. Star Wars Reisebuchautor und Mitgründer des Save the Lars Homestead Projektes....

Wir bleiben erstmal beim Spielen – genauer gesagt beim X-Wing Miniaturen-Spiel. Um mir ein bisschen was zu dem Tabletop-Spiel erzählen zu lassen, Anfängertipps zu bekommen und mal zu hören, wie es so in der Turnierszene zugeht, habe ich mir Johanna,