>

Neue Podcast Episoden

18/12/2015:

Second Unit Podcast

Während die ganze Welt über Star Wars diskutiert, nehmen wir einen kleinen Umweg. In der heutigen Ausgabe geht es um nämlich um For No Eyes Only (Amazon-Link*), einen wundervollen Amateuerfilm von Tali Barde.

Gabelbissen Podcast

die Nuss die einst die Speise der armen Leute war und nun als Delikatesse gilt

Pater Darius Lebok OFM Podcast

Ein Impuls von P. Darius Lebok OFM zu Mt 1, 18-24…

Sternengeschichten Podcast

Kennen wir nur die Hälfte von all dem, was unsere Welt ausmacht? Vielleicht: Die moderne Physik ist schon seit langem auf der Suche nach der "Supersymmetrie". Diese Hypothese sagt voraus, dass es noch jede Menge unbekannte Teilchen gibt. Sie würde den Unt

die hoermupfel Podcast

In der heutigen Folge schlendere ich mit euch - wie versprochen - durch Nürnberg. Ihr begleitet mich u.a. ins »Goldene Posthorn«, spaziert mit mir über den »Markt der Partnerstädte« und staunt über das vielfältige Angebot auf dem Christkindlsmarkt.

17/12/2015:

BahnCast Podcast

Locomore möchte 2016 einen Fernverkehrszug auf der Strecke Berlin-Stuttgart anbieten und sammelt über die Crowdfunding Plattform Startnext Startkapital. Über die Ziele und das vorhaben von Locomore habe ich mit Geschäftsführer Derek Ludewig gesprochen.

Medien-Nomaden » Podcast Podcast

Für viele – besonders in Deutschland – ist es noch eine Nische: Comic. Dabei gibt es auch abseits von Superman, Asterix und Co. jede Menge richtig gute Comic-Reihen, die auch was für Erwachsene sind. Tobi und David reden über eine besonders s