>

Neue Podcast Episoden

06/04/2018:

Comic Review Podcast

Das neue Buch von Sean Lewis zeichnet sich durch minimalistische Dialoge aus, wird aber Bildgewaltich in Szene gesetzt von Hayden Sherman. Das fantastische Artwork erklärt dann auch den Umfang dieses Buch, das eigentlich nur 6 Hefte enthalt, aber j[...]

Klemmbausteinlyrik Podcast

Am 17. und 18. März 2018 fand in Hamburg Altona im Kreuzfahrtterminal die zweit Floating Bricks Ausstellung mit außergewöhnlichen LEGO-Modellen statt. Hier der zweite und letzte Teil meines kleinen Rundgangs über das Gelände. Mit dabei sind u. a.

FluxFM Podcast

April, April, der macht was er will. Auf die Ueli-und-Winson-Kombi müsst ihr noch etwas warten. Wir spielen "Bäumchen wechsele dich" und *trommelwirbel* lassen Winson und Martin zusammen moderieren. Was dabei rauskommt, hört selbst

Helden des Halbwissens Podcast

Bordelle sind fragwürdige Orte. Vor allem aber si…

Hackerfunk Podcast

In Folge 123 ist Flo aka The Compiler zu Gast und stellt uns seinen qutebrowser vor. Dabei kommen auch die beiden Crowdfunding Kampagnen und welche Fallstricke es da gibt zur Sprache. Trackliste Andrea Baroni – Super Stardust Special Mission

Sternengeschichten Podcast

Wie seltsam können Sterne werden? Sehr seltsam, wenn es nach den Astronomen geht. Es könnte Sterne geben, die nicht dank Kernfusion sondern durch die Umwandlung von Elementarteilchen brennen und "Sterne", die so klein sind, dass sie fast die Grenzen der R

die hoermupfel Podcast

Ich habe mir ein neues GPS gekauft und habe auch bei Zotter viel Geld liegen gelassen. Außerdem waren wir im Kino und haben den Kinderfilm »Jim Knopf« angeschaut und ich bin zufällig in eine Kunstausstellung gestolpert.

05/04/2018: