>

Neue Podcast Episoden

03/08/2017:

CRE: Technik, Kultur, Gesellschaft Podcast

Die satellitengestützten Telefon- und Datennetze der Erde

Uptowns Finest - Der Hip Hop Podcast mit DJ Ron & FastPhive Podcast

Im Rahmen unserer Veranstaltungsreihe Treph hatten wir Falk Schacht zu Gast im Atomino Chemnitz und haben mit ihm über die Zukunft von Rap philosophiert. „Von Afro Trap bis Mumble Rap“ war das Thema des Abends. Mit Ron, Shusta, FastPhive, und euren Fragen

aethermonolog Podcast

Nach 2 Monaten Pause das lang ersehnte Update! Ich stehe an der Schwelle zu einem neuen Job und dieses mal wird es mich in die Musikbranche verschlagen. Was genau das bedeutet und wie es dazu kam, dass erfahrt ihr in diesem Podcast.

Klemmbausteinlyrik Podcast

Inzwischen ist es erschienen, das Airport Rescue Vehicle (oder auf deutsch das Flughafen-Löschfahrzeug). Vielen Dank an LEGO für das Rezensionsexemplar. Viel Rot trifft auf einige Zahnräder, Achsen und Sonstiges aus der LEGO-Technic-Welt.

Viertausendhertz Podcast

Im ersten Teil hat Sven von seiner Kindheit erzählt. Wie er schon mit drei Jahren das Computerspielen lieben gelernt hat. Wie es war, zu sehen. Mit sechs ist er erblindet. Der Grund war ein Tumor in seinem Kopf. Zwei lange Jahre hat der Kampf gegen den K

Hobbykoch Podcast Podcast

In diesem Nudelgericht vereinen sich einfache Zutaten mit etwas Küchenmagie zu einem köstlichen Essen.

Viertausendhertz Podcast

Im ersten Teil hat Sven von seiner Kindheit erzählt. Wie er schon mit drei Jahren das Computerspielen lieben gelernt hat. Wie es war, zu sehen. Mit sechs ist er erblindet. Der Grund war ein Tumor in seinem Kopf. Zwei lange Jahre hat der Kampf gegen den K

Follow-Up.fm Podcast

An guten Ratschlägen für Nachfolger und Unternehmer mangelt es bekanntlich nicht. Unter all den Menschen, die sie Dir geben, nimmt ein Mentor eine besondere Rolle ein. Über diese und deren Vorteile spreche ich in dieser Episode.