>

Neue Podcast Episoden

14/04/2017:

Sternengeschichten Podcast

Warum ist die Sonne kein roter Zwerg? Sterne wie unsere Sonne sind selten; viel häufiger sind rote Zwerge - sie machen mehr als drei Viertel aller Sterne aus. Und wir wissen, dass es dort erdähnliche Planeten gibt. Warum leben wir dann nicht dort, wo es s

die hoermupfel Podcast

Heute nehme ich euch wieder einmal auf eine Atmo-Fahrt im Auto mit. Ich erzähle euch von einem interessanten Gespräch mit Amerikanern, von einer ungeplant langen E-Bike-Tour, von Paket-Abholstationen u.v.m.

Pater Darius Lebok OFM Podcast

Die Einführung in die Liturgie des Gründonnerstag…

Pater Darius Lebok OFM Podcast

Eine Predigt zum Karfreitag von P. Darius Lebok O…

13/04/2017:

WRINT: Wissenschaft Podcast

  Darin: Vortragskonzepte – Sciencebusters Battle Royal Halbzeit zum Kuipergürtel – Feldhamster – Meta-Weltraumschrott – Geisterfischchen – Blinkkomparator – Bezos verkauft Aktien – Kandidat für Planet 9 (dazu Florian) – Event Horizon Telescope (dazu F...

Klemmbausteinlyrik Podcast

Aktuell gibt es die zweite Ausgabe des LEGO City Magazins mit einem Bauarbeiter als Minifigur. Allerdings hat er auch noch eine Schubkarre und einiges an Bauwerkzeugen dabei. Für 3,99 € wirklich ordentlich und für die Kinder ab 5 Jahren ist … Weiterles...