>

Neue Podcast Episoden

13/05/2016:

Funkenstrahlen Podcast

Onlinewerbung steckt in der Krise: Immer mehr Menschen nutzen Adblocker. Wer keinen nutzt fängt sich leicht Malware ein. Wird Flattr Plus als Finanzierungsmodell funktionieren?

Second Unit Podcast

In dieser Ausgabe begrüße ich zum ersten Mal Tine Nowak vom Kulturkapital-Podcast. Wir besprechen mit Men, Women & Children (Amazon-Link*) aka #Zeitgeist einen Film mit Adam Sandler (!), dessen Rolle gar nicht mal so schlecht ausfällt (!!).  -

Sternengeschichten Podcast

Teleskope gibt es seit knapp 400 Jahren. Die Astronomie aber schon viel länger. Und auch vor den Teleskopen gab es astronomische Instrumente. Zum Beispiel die Armillarsphäre - ein Planetarium im Kleinformat...

die hoermupfel Podcast

Heute erzähle ich euch von vier Tagen sturmfreie Bude. Mein Herzallerliebster war verreist und ich konnte das verlängerte Wochenende (fast) ganz nach meinem Geschmack gestalten. Das heißt: ich war viel mit dem E-Bike unterwegs und habe so einiges erlebt.

Gabelbissen Podcast

darf ich euch in meine Küche entführen und mal etwas Anderes als üblich kochen?

audiogaming Podcast

Hallo da bin ich wieder. Nach fast einem Monat ha…

12/05/2016:

Viertausendhertz Podcast

Kreuzberg, or cross-mountain, is one of the most exciting neighborhoods in Berlin. Think Labour-day demonstrations, squatting-movements, mosques, street art and hip-and-happening coffeeshops all around. And Walrus just happens to live right in the middle

2Dogs1Hat Podcast

Interview mit Andi & Tobi von Goats Rising