>

Neue Podcast Episoden

18/03/2017:

Klemmbausteinlyrik Podcast

Am 18. und 19. März findet bzw. fand die maritime LEGO-Ausstellung „Floating Bricks“ direkt an der Elbe in Hamburg-Altona statt. Im alten England-Fährterminal (Fischmarkt Altona / Van-der-Smissen-Str. 4) sind nicht nur kleine und große Schiffe zu sehen...

Hobbykoch Podcast Podcast

In alter Tradition machen Vicky und ich wieder einen Apfelkuchen. Dieses Mal aber die Königin unter den Apfelkuchen!

omega tau podcast Podcast

Im Dezember habe ich das Institut für Physik der Atmosphäre des DLR in Oberpfaffenhofen besucht. Dort habe ich mit dem Physiker Helmut Ziereis und Katrin Witte vom Flugbetrieb unterhalten. Neben Forschungsfragen und -vorgehen der flugzeuggestützten [...]

Radiorebell Podcast

Plastikmüll im Meer. Wir sprechen über die Auswirkungen.

Radiorebell Podcast

Plastikmüll im Meer. Die Auswirkungen sind tödlich. Meine Toleranz zu Plastikmüll, besonders zu Plastikmüll im Meer ist grundsätzlich zu hoch. Jason bearbeitet das hart, aber ich bin mit Plastik und somit auch mit Plastikmüll aufgewachsen ohne mich je ...

Logbuch:Netzpolitik Podcast

Epicenter.works — Österreichisches Überwachungspaket — Urheberrechtsreform: Rettet die Meme

Dummschwätze Podcast

Lukas ist im Switch Fieber, während Sascha sich lieber im Ikea rumtreibt. Ausserdem bekommt ihr einen Tipp wie Chilis nicht mehr brennen. Sascha war auch noch bei den Landfunker zu Gast und hat etwas über den bekanntesten saarländischen Schauspieler nach

Spreeblick – FluxFM Podcast

Leona Lynen ist Stadtforscherin und Programm- und Projektentwicklerin beim Innovationslabor Agora Rollberg. Diese Woche ist sie zu Gast beim FluxFM Spreeblick mit Johnny Haeusler.

Klemmbausteinlyrik Podcast

Seit dem 17. März 2017 steht nun die Silent Mary passend zum bald erscheinenden neune Film über die „Piraten der Karibik“ als LEGO-Set in den Geschäften. Ich war gleich am ersten Verkaufstag im Store in Berlin und habe glatte 199,99 … Weiterlesen →