>

Neue Podcast Episoden

11/05/2018:

Sternengeschichten Podcast

Drei Gesetze bilden das Fundament der modernen Physik. Sie stammen von Isaac Newton und sie sind faszinierender aber auch tiefgründiger, als man auf den ersten Blick denken würde. Heute im Podcast: Die Newtonschen Gesetze!

die hoermupfel Podcast

Account gekündigt - App deinstalliert - Buch nicht gelesen – Blumen gepflanzt – Ausstellung besucht. Das sind, knapp gesagt, die Themen, um die es heute geht.

#GeekTalk Podcast

Nach einiger Zeit haben wir es wieder zu dritt vors Mikrofon geschafft. Achim war auf der re:publica, neben der Veranstaltung aus Berlin blicken wir auch auf viele grosse Technikkonferenzen der grossen Konzerne.

10/05/2018:

Die Wochennotiz Podcast

Die Klebezettel vom 10.05.2018

Uptowns Finest - Der Hip Hop Podcast mit DJ Ron & FastPhive Podcast

Mit »#DIY« haben sie 2017 die Jahresbestenlisten dominiert. Seltene Einigkeit in der hiesigen Medienlandschaft: Trettmann & KitschKrieg haben mit dem Album einen deutschsprachigen Klassiker erschaffen. Vor ein paar Wochen hat sich Ron mit Fiji Kris, Fizzl

Die Wochennotiz Podcast

Der 30-minütige Podcast mit Tim und Nick

Viertausendhertz Podcast

Gespräche mit streitbaren Persönlichkeiten sind für die Interviewer nicht einfach. Nicolas machte diese Erfahrung in der aktuellen Episode der Elementarfragen mit Gert Postel. Christian, Hendrik und er sprechen über die eigenen Eindrücke und das Feedback