>

Neue Podcast Episoden

27/01/2017:

Dampfcast Podcast

Johannes will wissen, was es mit dieser Drahtspirale in der Dampfe auf sich hat und was es bringt, wenn dies möglichst kompliziert, in die Dampfe gepackt wird.

Viertausendhertz Podcast

Der Schriftsteller David Wagner ist der ideale Gast für den Start der zweiten Staffel. Er läuft gern und ausgiebig durch die Gegend. Vor 26 Jahren ist er nach Berlin gezogen und seitdem hat er sich die Stadt quasi erwandert. Und in Büchern wie „Welche Fa

Viertausendhertz Podcast

Der Schriftsteller David Wagner ist der ideale Gast für den Start der zweiten Staffel. Er läuft gern und ausgiebig durch die Gegend. Vor 26 Jahren ist er nach Berlin gezogen und seitdem hat er sich die Stadt quasi erwandert. Und in Büchern wie „Welche Fa

Sternengeschichten Podcast

Der Polarstern gehört zu den bekanntesten Sternen. Zu Recht: Er steht an einer ganz besonderen Position am Himmel. Das tat er aber nicht immer. Und auch ansonsten scheint es sich beim Polarstern um ein sehr wandelbares Objekt zu handeln, das den Astronome

die hoermupfel Podcast

Heute gibt es ein fröhliches Durcheinander an Themen. Ich erzähle euch von unserer Lese-Challenge, von Reaktionen auf meine Sonderfolge »Meine Mutti erzählt«, von einem Bundspecht und einem Autounfall und natürlich wieder einmal von Zotter-Schokolade.

nerdizismus Podcast

90 Minuten Nerdtalk Deluxe mit Sternchen und Einhornpups

26/01/2017:

Vollspannradio Podcast

  Herzlich Willkommen und Hallo zum Vollspannradio. Der Podcast unter dem Motto: Als der Fußball noch aus Leder war und Tango genannt wurde. Pünktlich vor dem Rückrundenstart der zweiten Fußball-Bundesliga ist sie da. Die Auflistung der Zweitligateam