>

Neue Podcast Episoden

01/03/2018:

Klemmbausteinlyrik Podcast

Schon länger hat LEGO angekündigt, sich um nachhaltige Rohstoffe für den LEGO Stein zu kümmern. 2018 wird nun geliefert … zumindest teilweise. Denn zumindest die (leicht biegbaren) Pflanzenelemente von LEGO werden noch in diesem Jahr aus Ethanol vom Zu...

Serienjunkies.de Podcast

Produzentin Lisa Blumenberg und Hauptdarsteller Barry Atsma im Interview zu Bad Banks

Games und so Podcast

Ni No Kuni 2 / Loot / Celeste / The Final Station / Thimbleweed Park / LA Noire / Shadow of the Colossus / Scribblenauts / Medienkompetenz

Die Wochennotiz Podcast

Der 30-minütige Podcast mit Tim und Nick

Comic Review Podcast

In dieser Ausgabe von Comic Review unterhalte ich mich mit Autor und Zeichner Ralf Singh über sein aktuelles Projekt. Nachdem er für das Comic Magazine Heavy Metal und Plem Plem Productions erfolgreich als Autor tätig war, kommt nun sein neustes We[...]

ZukunftsArchitekten Podcast

Der Kunde fragt ein Angebot an. Jetzt ist das Projektmanagement dran. Brauchen wir ein Lastenheft? Und wie komme ich ohne viel Aufwand zu einem Pflichtenheft?

#GeekTalk Podcast

Arbeiten in der Videospielbranche - ein Traum von Vielen, nicht nur von Jugendlichen. Wir haben einen Grafiker zu Gast der diesen Schritt geschafft hat. Vasburg arbeitet als Concept Artist in der deutschen Videospielbranche und hat bereits einige bekan...

Klemmbausteinlyrik Podcast

1968 ist Steve Mcqueen in dem Film Bullitt in einem grünen Ford Mustang umhergefahren. Genau diesen Wagen gibt es nun als Rennwagen in der Speed Champions Reihe bei LEGO. Die Vielen Aufkleber hatte der Wagen von Steve Mcqueen zwar noch … Weiterlesen →

Open Science Radio Podcast

We had the great opportunity to talk Björn Brembs about the transition to open access publishing, the obstacles, the necessary steps and a vision of how a publishing infrastructure could look like.