>

Neue Podcast Episoden

27/03/2012:

ZukunftsArchitekten Podcast

In der heutigen Folge beschäftige ich mich mit der Frage, warum Lastenhefte und Pflichtenhefte sinnvoll sind. Ich beleuchte, wie Lastenhefte analysiert, Normen bewertet und System-Pflichtenhefte erstellt werden können. Außerdem beantworte ich die Frage,

26/03/2012:

[Die Weisheit] - Eine Stunde in euer Gesicht Podcast

Eigentlich waren alle verkatert, unmotiviert oder vergnörxelt. Also alle, außer der rappende Carlo. Aber das ist eine andere Geschichte, die damit zu tun, dass Carlo damals, auf der Jedi-Convention... Aber das ist eine andere Geschichte.

25/03/2012:

Michaelas Welt Podcast

Es sind jetzt sechs Wochen her, daß ich in die Klinik gegangen bin und es ist in der Zwischenzeit einiges passiert. Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, ist die Op sehr gut verlaufen und auch die Heilung macht gute Fortschritte, abgesehen von dem klein...

24/03/2012:

Cinecast Podcast

Unsere zweite "ersten" Folge! - Diesmal mit besserem Ton und in neuer Besetzung! - Ihr könnt den Podcast auch bei Itunes herunterladen. Einfach mal nach CineCast suchen, dann findet Ihr uns. - 0:00 Einleitung 2:30 Oskarverleihung

23/03/2012:

Staatsbürgerkunde Podcast

Die erste Folge nimmt sich das Schulfach vor, das dem Podcast seinen Namen gegeben hat: Staatsbürgerkunde oder kurz "Stabü" genannt. Welchem Zweck diente dieses Fach? Welche Inhalte sollten im Unterricht vermittelt werden? Und wie gingen Lehrer und Schüler mit offensichtlichen Widersprüchen zwischen Fach und Realität um?