>

Neue Podcast Episoden

05/05/2012:

Cinecast Podcast

Auch bei - und als Torrent bei Bitlove! -   Hallo, - Nummer 4 der Cinecast ist da! Neben den Filmen die wir in den letzten Wochen gesehen haben, stehen dieses mal Superhelden und deren Filme im Vordergrund und zum Schluss gibt es noch...

Staatsbürgerkunde Podcast

Nahtlos schließen wir an die letzte Folge an und sprechen über den Oberstufenunterricht im DDR-Schulsystem.

04/05/2012:

anyca.st Podcast

Ende. Aus. Alles. Nun ja, die <a href="http://re-publica.de/12/">re:publica</a> (#rp12) zumindest – damit geht auch unser kleines “re:anygeeks – Was war. Was sein wird.”-Projekt vorläufig zu Ende. Etwas wehmütig, in verkleinerter Runde und vollgestopft mit Informationen zelebrieren die Göttinger <a href="http://anyca.st/">anyca.st</a>-er und die <a href="http://wikigeeks.de/">Wikigeeks</a> den Freitag. Wir erzählen euch wieder, was wir gesehen haben und was ihr euch auf jeden Fall ansehen solltet. Außerdem: Das schönste schiefe Gemeinschafts-Lied überhaupt. Und pssst, hier, wir haben auch einen Abreißkalenderspruch versteckt. Wir hören uns 2013!

03/05/2012:

anyca.st Podcast

Mut zur Nische! …oder so. Zuhören auf eigene Gefahr. An Tag 2 der <a href="http://re-publica.de/12/">re:publica</a> (#rp12) und damit Tag 3 des #anygeeks-Projektes haben die Göttinger <a href="http://anyca.st">anyca.st</a>-er und die <a href="http://wikigeeks.de/201205/wgs003-das-grose-mashup-rp12-tag-2/">Wikigeeks</a> alles anders gemacht. Einfach so. Statt während einer abendlichen Live-Show am Stück ist der Podcast dieses Mal aus vielen kleinen Stücken entstanden, die wir während des Tages aufgenommen haben. Unser kleines, schrilles Experiment beinhaltet Rückblicke, Vorblicke, Kurzmeldungen, viele Herzensgöttinger und Renkes “Kalendersprüche vom Affenfelsen”. Und den Tim. Den Pritlove. Aus unserem sehr angenehmen Gespräch mit Mr. Podcast präsentieren wir schon einmal einen kleinen Ausschnitt zum Thema re:publica. Alles weitere folgt in einer regulären, ganz un-mashigen Folge – Geduld! Neben Teil 2 des Gespräches wird es dann auch das Gesamtstück im anyca.st geben. Und ansonsten? Scheitern als Chance!

Die Termfrequenz Podcasts  Podcast

Schon wieder ist ein Monat rum und schon wieder sind wir auf Sendung. Und kurz vorweg, am Ende hat uns die Zwangstrennung getrennt, weshalb wir ein sehr plötzliches Ende ohne Verabschiedung haben. Wir bitten dafür... Der Beitrag SEO House 30: Mit Stephan

Der GameOne-Plauschangriff Podcast

Liegt die Zukunft der Videospiele im Crowdfunding oder ist's ein kurzlebiger Trend?

02/05/2012:

anyca.st Podcast

Tag 1 der <a href="http://www.re-publica.de">re:publica</a> (#rp12) und damit Tag 2 unseres kleinen “re:anygeeks – Was war. Was sein wird.”-Projektes stand ins Haus. Von 28 Grad und strahlendem Sonnenschein haben sich die Göttinger <a href="http://anyca.st">anyca.st</a>-er und die <a href="http://www.wikigeeks.de">Wikigeeks</a> nicht irritieren lassen und – zumindest teilweise – brav ihr Programm absolviert. Was lohnt sich, auf Video nachzuholen? Was kann getrost ungesehen in der digitalen Weite verbleiben? Die anygeeks geben persönliche Empfehlungen und äußerst subjektive Eindrücke zu Location, Infrastruktur und überhaupt allem weiter. Außerdem Lobo-Content und ein halb-verdauter Abreißkalender. Heute in mono, damit Datei kleiner und so.