>

Neue Podcast Episoden

12/05/2013:

Michaelas Welt Podcast

Ich war diese Woche auf der re:publica in Berlin und habe dort viele interessante Vorträge besucht. Darüber hinaus, habe ich auch ganz viele nette Personen kennengelernt und getroffen. Die re:publica, war ein unheimlich schönes Erlebnis für mich und ic...

Open Science Radio Podcast

Research Data Alliance, Science Europe Positionspapier zu Open Access, Zweitveröffentlichungsrecht, Resonator-Podcast u.v.m.

Pennsemmel Podcast Podcast

Nachdem wir wegen Bedienfehlers eine Folge auslassen mussten, haben wir den ganzen Sermon noch einmal erzählt und Tag drei gleich mit drangehängt. Wir waren mit dem Kaiserwagen der Schwebebahn unterwegs, mit der normalen Schwebebahn, am Gratiscomictag

11/05/2013:

10/05/2013:

Sternengeschichten Podcast

Astronomen sind überrascht gut darin, Dinge zu finden, die man nicht sehen kann. Das sieht man besonders gut bei der Geschichte der Entdeckung des Planeten Neptun. Astronomen sind überrascht gut darin, Dinge zu finden, die man nicht sehen kann. Das sieht

Medien-KuH Podcast

Der lange Rechtsstreit um die „Scheiß RTL“-Shirts zwischen Holger Kreymeier und dem Privatsender RTL ist zu Ende. Zwei Podcaster wollen nun wissen, wie das Urteil lautet: Körber und Hammes mit Holger Kreymeier über Recht, Verfassung, RTL und neue Pläne.

Pennsemmel Podcast Podcast

Erster Tag in Wuppertal. Also so halb. Von ungefähr Autobahnkreuz Sinzig gings mit Zwischenhalt nach Wuppertal, respektive Cronenberg. Und dann kamen wir im LUG-Camp an. Fressen, Saufen, Linux! Diese Folge enthält einen Bonustrack vom Eismobil!