>

Neue Podcast Episoden

09/03/2018:

Comic Review Podcast

Animosity von Marguerite Bennett mutet auf den ersten Blick etwas seltsam an, Tiere die zielorientiert handeln und denken, anfangen miteinander zu sprechen und im Stile von “Farm der Tiere”, plötzlich die Oberhand, die Vormachtstellung [...]

Klemmbausteinlyrik Podcast

Das umbaubare Freizeitzentrum aus der Creator-Serie besteht aus 422 Teilen und kostet sportliche 39,99 Euro. Umbauen ist hier tatsächlich Prinzip. Nicht nur kann man statt des Freizeitzentrums auch eine Videospielarena und einen Skateboardpark bauen.

Open Science Radio Podcast

Taking a brief look at the whole research cycle pointing out a few general entry points for doing research more openly.

FluxFM Podcast

Im Podcast wird diese Woche ein großes Geheimnis der Menschheit gelüftet: Wie kam Martin Gertz eigentlich an seinen Job? Ach und neue, feine Musik gibt's natürlich auch

neusprech.org Podcast

Ihr werdet wahrscheinlich aus den Schuhen kippen, wenn wir jetzt schon wieder einen Neusprechfunk raushauen, kaum dass der letzte erschienen ist. Aber es sind sprachlich und politisch bewegte Zeiten, da bekennen wir uns zum Podcasten!

Helden des Halbwissens Podcast

Hells bells! Fast hätten unsere beiden Quasimodos…

Radiorebell Podcast

Bevor wir uns im dritten Teil rund um unser Buch mit den diversen Medienterminen, der Lesereise, der Stiftung und dem gesamten Drumherum beschäftigen gehen wir Kapitel für Kapitel die zweite Hälfte des Buches durch. Viel Spaß damit.  

Die Termfrequenz Podcasts  Podcast

„Content Design“ ist mehr als bessere Optik. Mehr als Conversion-Optimierung. Mehr als Kommunikation und SEO. Mehr als die Summe seiner Teile. Robert Weller von toushenne erzählt uns, warum Content Design keine neue Disziplin, sondern ein...

Viertausendhertz Podcast

In dieser Episode geht’s um einen Fehler und seine Geschichte, bei der unser Autor Christian Conradi sehr froh ist, sie nicht selbst erlebt zu haben. Eine Geschichte, über die man im Nachhinein vielleicht schmunzeln kann, die jedoch während ihres Verlauf

Sternengeschichten Podcast

Der größte Planet unseres Sonnensystems hat einen großen roten Fleck. Der ist aber nicht nur einfach groß und rot, sondern es handelt sich um einen gewaltigen Wirbelsturm. Einen Wirbelsturm, der größer als die Erde ist und seit knapp 200 Jahren existiert.