>

Neue Podcast Episoden

20/01/2017:

Comic Review Podcast

In dieser Ausgabe geht es um feine sekundär Literatur und unsere Highlights aus dem Jahr 2016. Das Comic Jahrbuch 2017 bietet einen gründlichen und informativen Einblick hinter die Kulissen der Comic Industrie, beleuchtet Verlage und unterhält sic[...]

FluxFM Podcast

"Warum heißt Hashtag eigentlich Hashtag und auf deutsch Raute?", das ist keine dumme Frage, sondern eine berechtigte, die sich Ueli und Winson in dieser Ausgabe stellen. Um Antwort wird gebeten.

Sternengeschichten Podcast

Ihr wollte eine Million Dollar verdienen? Dann müsst ihr nur eine Frage beantworten. Und zwar die nach den mathematischen exakten Lösungen der sogenannten Navier-Stokes-Gleichungen! Dafür ist seit fast zwei Jahrzehnten ein hoher Geldpreis ausgesetzt. Völl

die hoermupfel Podcast

In der heutigen Sonderausgabe der Hörmupfel habe ich mich mit meiner Mutti zusammengesetzt und sie mal ein wenig über ihre Kindheit und Jugend ausgefragt. Ein buntes Sammelsurium an Kindsheitserinnerungen und Anekdoten.

Haialarm Podcast Podcast

Jörn fand ihn super, Benni eher nicht so: Haie so groß wie Piranhas bringen Chaos ins weihnachtliche Manhattan.