>

Neue Podcast Episoden

16/03/2018:

Sternengeschichten Podcast

Am 21. März vor 250 Jahren wurde Joseph Fourier geboren. In der Mathematik und Physik kennt man diesen Forscher gut - aber auch der Rest der Welt sollte über ihn Bescheid wissen. Seine Leistungen bestimmen auch heute noch unseren Alltag. Unter anderem kön

Projektmanagement im Maschinenbau Podcast

Selbstführung ist ein wichtiger Bestandteil von dem, was ein Projektleiter können sollte. Zu wissen, was einem selbst wichtig ist und wie man das erreichen kann hilft bei der Umsetzung und Durchführung von Projekten. Dies ist der 2. Teil des Gespräches.

die hoermupfel Podcast

Heute erzähle ich euch von einer Langstreckenwanderin, von einem neuen Plugin auf meinem Blog und von einer schweizer "Wundercreme". Außerdem gehe ich kurz auf einen (halben) Kommentar ein und lese euch aus meinem Poesiealbum vor.

15/03/2018:

Die Wochennotiz Podcast

Der 30-minütige Podcast mit Tim und Nick

Klemmbausteinlyrik Podcast

Asien ist in das Jahr des Hundes gegangen und LEGO geht mit einem entsprechenden Set mit. Sehr bedauerlich, dass es dieses Set offiziell in Europa nicht gibt. Einen solch putzigen Hund habe ich bisher noch nicht von LEGO gesehen. Hier … Weiterlesen →

Archivtöne Podcast

Die Hard (1988) – Adams Äpfel (2005) – Special: Followbruary 2018