>

Neue Podcast Episoden

05/05/2017:

Sternengeschichten Podcast

Wie lang ist ein Meter? Blöde Frage, könnte man denken: Ein Meter ist einen Meter lang. Ist ja schließlich auch so definiert. Aber so einfach war die Sache nicht. Und eine Zeit lang war ein Meter sogar tatsächlich ein klein wenig kürzer als ein Meter...

Mumpitz und Glitzer Podcast

In der fünften Folge der Nachbesprechung spreche ich schwulen Coming of age Film Klassiker "Beautiful Thing".

skeptischerchrist Podcast

Hier geht’s um Modelle und die Wirklichkeit, Modelle in den Naturwissenschaften.

die hoermupfel Podcast

Eigentlich könnte diese Episode »Das Eisexperiment« heißen. Es geht aber auch um das Thema »Plastiktüren Teil 2« und welche Antwort ich vom Supermarkt erhalten habe. Außerdem habe ich mich über ein seltsames Schild beim Arzt »verkopft«.

04/05/2017:

apfelklatsch Podcast

Sponsored / Werbung // Wir bedanken uns bei den Herstellern für die Bereitstellung der Produkte für diesen Podcast.Nach einer krankheitsbedingten Pause geht es heute munter weiter. Über Feedback und/oder iTunes Bewertungen freuen wir uns immer noch… Th...