>

Neue Podcast Episoden

27/07/2018:

Chaosradio Podcast

Wovor uns Transportverschlüsselung schützen kann (und wovor nicht)

Helden des Halbwissens Podcast

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum…

FluxFM Podcast

Ihr wisst ja, beim FluxFM Podcast sind diverse Duos möglich, deswegen moderiert Winson diese Woche mit Sascha Schlegel, Ueli macht immer noch UELIRLAUB

Sternengeschichten Podcast

Die Himmelsscheibe von Nebra ist die älteste konkrete Darstellung des Sternenhimmels die wir kennen. Schon vor 4000 Jahren haben die Menschen der Bronzezeit damit den Himmel untersucht. Was genau man damit angestellt hat und wie man dieses einmalige Artef

die hoermupfel Podcast

Auf der Heimfahrt von der Ostsee stoppte ich in Schmalkalden in Thüringen. Dort führte mich Jens vom Breitenbacher-Podcast durch seine wunderschöne Heimat. Wir besuchten u.a. die DSV-Sportstätte in Oberhof, Walter Ulbrichts Gästehaus und Kati Wilhelm.

#GeekTalk Podcast

Kurz vor der Sommerpause - von Jan - haben wir uns nochmals zu dritt zusammengefunden. Auch diesesmal haben wir es trotz Sommerpause geschafft, mehr als eine Stunde zu füllen.