>

Neue Podcast Episoden

24/02/2017:

Sternengeschichten Podcast

1915 hat sich Albert Einstein riesig gefreut. Der Grund seiner Freude war angesichts seiner revolutionären Entdeckungen über Raum, Zeit und das Universum aber vergleichsweise klein: Einstein hatte ein altes Problem zur Bewegung des Planeten Merkur gelöst.

Second Unit Podcast

Es ist wieder soweit! Die letzten Wochen waren ereignisreich! Grund genug, um das Bier aus dem Kühlschrank zu holen, ein reflektiertes Stündchen einzuschieben und mal wieder vor meinem Mikrofon laut nachzudenken.  -

die hoermupfel Podcast

Ich bin euch noch einen Reisebericht schuldig. Während unserer Rennbob-Taxi-Fahrt haben wir im Berchtesgadener Land noch einiges anderes angeschaut und erlebt. Davon möchte ich euch in der heutigen Episode erzählen.

23/02/2017:

Klemmbausteinlyrik Podcast

Ein Hingucken nicht nur auf dem Schreibtisch ist dieser LEGO-Kalender. Würfel geben hier die Tage und Monate an. Allerdings muss man täglich selber ran und drehen. Die Minifigur mit Krawatte schaut leider nur zu. Schönes Teil,

ABZUG FM Podcast

Veränderung im Hause Moni und Chris: die beiden ziehen um und schreiben ein Buch. Hier nehmen sie Dich mit auf ihre Reise.

Logbuch:Netzpolitik Podcast

Datenschutz — Handy-Kontrollen — Anti-Terror-Richtlinie und Websperren — Trojaner — Videoüberwachung bei der Bahn — Fluggastdaten-VDS